Blackroll Erfahrungen – Ihr Feedback zählt

Welche Blackroll Erfahrungen haben andere Kunden gemacht? Sind unsere Übungen praktikabel und empfehlenswert? Ist die Blackroll das richtige Trainingsrät für Sie? Schöpfen Sie aus dem Erfahrungsschatz von Blackroll-Verwendern und überzeugen Sie sich von den positiven Eigenschaften der Schaumstoffrolle.

Haben Sie eigene Blackroll Erfahrungen gemacht? Wir freuen uns natürlich auch über Ihr individuelles Feedback, Ihre Anregungen und Erfolgsgeschichten!

Ihre Erfahrungen mit der Blackroll

“Absolute Entspannung für den Rücken“

Thomas, 32 Jahre
Mir wurde die Blackroll von einem Kollegen empfohlen. Da die Rolle recht günstig ist, ließ ich es darauf ankommen und bestellte eine – zunächst war ich eher skeptisch. Die Härte der Rolle hat mich zunächst ein wenig überrascht und ich wusste nicht so recht, wie ich das Training anfangen sollte. Ich habe ein wenig gegoogelt und bin schließlich auf diese Seite gestoßen – warum also nicht ein paar der vielen Blackroll Übungen ausprobieren? Ich hatte vor einigen Jahren einen Bandscheibenvorfall und habe seitdem vor allem Probleme im unteren Rücken, vor allem der Wechsel zwischen Stehen und Sitzen bereitet mir Probleme. Ich machte also als Erstes eine Übung für den unteren Rücken – das war wirklich unangenehm! Wie es in den Anleitungen steht, verharrte ich an den unangenehmen Stellen und machte langsam weiter. Die Überraschung danach? Das Hinsetzen klappte fast schmerzfrei und mein Rücken fühlte sich sehr viel entspannter an! Ich kann die Blackroll und auch die hier aufgeführten Übungen also nur empfehlen, habe sehr gute Blackroll Erfahrungen gemacht! Und wenn es wie bei mir anfangs unangenehm ist: Nicht gleich aufgeben, dranbleiben – es lohnt sich.

“Meine ganze Familie nutzt die Blackroll und alle sind happy“

Renate, 40 Jahre
Wir sind eine sehr sportliche Familie, mein Mann radelt, ich gehe ins Studio und laufen, unsere Kinder gehen auch laufen, schwimmen und fahren viel mit den Inlinern. Das ist uns auch sehr wichtig. Ich habe dann in einer Zeitschrift von der Blackroll gelesen und dachte mir – das will ich ausprobieren, klingt wie eine wirklich gute Ergänzung unseres Trainings! Also ran an den Computer, Rollen gekauft und ausprobiert, man muss ja neue Dinge ausprobieren und eigene Erfahrungen sammeln. Wir sind alle sehr zufrieden, auch die Kinder finden die Übungen total einfach und machen sie auch ohne dass ich sie beaufsichtigen und alles erklären muss. Wir fühlen uns alle wohl und fit. Unsere Blackroll Erfahrung: Tolle Rolle, kann ich da nur sagen!

“Rolle top, Zubehör flop“

Maria, 21 Jahre
Habe die Rolle auf Anraten einer Freundin gekauft. Zusammen mit der Rolle kam ein Poster mit Übungen, aber das waren nicht sehr viele und die Bilder waren für einen kompletten Anfänger auch nicht so verständlich. Die Blackroll Übungen auf dieser Seite hier haben mir aber total geholfen – alles super erklärt und anschaulich. Habe mir dann noch eine CD/DVD mit Übungen geholt, aber auch die war ihr Geld nicht wert. Aber genug gemeckert: Die Rolle selber ist top! Ich hatte anfangs ein wenig Schmerzen, aber die gingen ganz schnell weg und die Entspannung vor allem im Rücken ist einmalig. Vor allem für Leute, die wie ich im Büro arbeiten und deshalb oft Rückenweh haben, ist die Blackroll und die Blackroll Übungen wirklich eine top Empfehlung. Habe nur gute Erfahrungen gemacht!

“Gutes Training, ersetzt aber keinen Physiotherapeuten“

Stefan, 28 Jahre
Ich bin von Beruf Therapeut uns bin spezialisiert Neurologie und Orthopädie, daher habe ich ein gewisses Know-How und muss von Vornherein sagen: Achtung, orthopädische Probleme, die von einem Haltungsfehler herrühren, können mit den Blackroll Übungen nicht einfach so behoben werden. Für Leute, die einfach nur verspannt sind oder nach dem Sport die Muskulatur etwas entspannen möchten, eignet sich das Training mit der Blackroll allerdings gut. Die Übungen sind leicht verständlich und einfach Zuhause durchzuführen, außerdem sind sie insgesamt nicht sehr zeitaufwändig. Meine Blackroll Erfahrung: Für kleinere Verspannungen oder sogar auch ergänzend zur Physiotherapie (hier aber vorher Rücksprache halten) ein klasse Produkt.

“Kann ich nur weiterempfehlen“

Jasmin, 24 Jahre
Ich kann die Blackroll nur weiterempfehlen! Bei mir gibt es die im Fitnessstudio im Aufwärm-Raum, dann habe ich mal einen der Trainer mal gefragt, wofür die Rollen gut sind und danach gleich ausprobiert. Meine ersten Blackroll Erfahrungen: Ich war echt überrascht! Aber positiv! Man kann sooo viele verschiedene Übungen machen und so fast jeden Körperbereich trainieren, das hätte ich nicht gedacht. Ich benutze die Rolle jetzt immer nach dem normalen Gerätetraining und fühle mich danach immer viel besser als vorher. Ich habe seitdem auch viel weniger Muskelkater. Daumen hoch!